Teamarbeit zum Erfolg
Wir sind Partner unserer Kunden
Wir wachsen mit ihnen mit
Teamarbeit zum Erfolg
Erfolgsgeschichten durch Partnerschaft
Unsere Agentur versteht sich als vertrauenswürdiger und langfristiger Partner ihrer Kunden. Dadurch entsteht beidseitiger & nachhaltiger Erfolg. Aus unserem Kundenportfolio präsentieren wir einen Auszug der erfolgreichsten Kooperationen. Mehr Referenzen zeigen wir Ihnen auf Anfrage.





Für das traditionelle Trachtengeschäft aus Wallgau wurde eine Shopsytem-Migration und eine Neueinführung auf Shopware mit einer Schnittstelle zum internen ERP-System umgesetzt.
“ Seit Jahren unterstützt uns SHOPXLINE zuverlässig und kreativ in der Entwicklung unseres Onlineshops. Innovative Ideen und technisches Können sorgen für das kontinuierliche Wachstum unseres Online-Geschäfts.”
Marilies Albrecht, Geschäftsführerin

Ursprünglich kam die Idee von der Marken-Gründerin: "Brasilianisches Fitnesswear in Deutschland vermarkten". Der Auftrag bestand darin, einen Markenauftritt zu gestalten und eine professionelle Ecommerce-Plattform mit Shopware aufzubauen.
“Als Startup haben wir dank der Erfahrung & hervorragenden Betreuung der Agentur SHOPXLINE unseren Markteintritt erfolgreich absolviert. Der starke Support und die freundliche Beratung sind im täglichen Betrieb sehr zu schätzen.”
Camilla Zellner, Inhaberin










Für die Hifi- und Multiroom-Studios in München war das Hauptziel, die Positionierung des Händlers im High-End Segment durch das Design und die Einkaufswelten des Onlineshops zu vermitteln.
Zur Darstellung der Produkte und u.a. deren Vorführbereitschaft in den Studios wurden außerdem Sonder-Features nach Maß programmiert, um besondere Kundenanfragen zu ermöglichen.

Für diesen bayerischen Großhändler wurde einen Online-Bastelshop für Nähbänder, Nähstoffe, Nähaccessoires und DIY-Sets mit Bastelideen um einen Blog realisiert.
Das Projekt deckte die Integration von Sonder-Features wie Meterware-Verkauf sowie die Schnittstelle zum eigenen ERP-System mittels der Middleware Brickfox ab.










Kunsthandwerkliche Chocolaterie... Für die Konditorei Holzer wurde ein Onlineshop mit einem originellen Sortiment an bunten Pralinen, Schokotafeln und Riegeln umgesetzt.
Für dieses Projekt wurde eine Funktionalität zur Zusammenstellung von Pralinenboxen nach Kundenwunsch realisiert. Konzeptionell wurde der Akzent auf die Handarbeit, die Hochwertigkeit und die Saisonalität der Produkte gesetzt.

Ein vielfältiges Sortiment an heimeliger Dekoration für ein gemütliches Zuhause! Für den bayerischen Großhändler wurde ein Onlineshop für Wohndekoration realisiert.
Das Grundkonzept bestand darin, die Vielfalt und die Qualität der Produkte im Vordergrund zu bringen. Durch inspirierende Einkaufswelten und intelligentes Cross-Selling wurde das Produkt-Placement gefördert.




E-Commerce für Startups
Sie möchten Ihren Onlineshop eröffnen und fragen sich wie?
Wir beraten und bieten das passende Startpaket für Ihr Projekt.




Für den Ledermode-Händler mit stationären Geschäften in München lautete das Ziel, die Konversionsraten und die Reichweite seines Onlineshops im B2C-Markt zu optimieren.
Durch ein klares und funktionelles Design, kombiniert mit einer gezielten Marketing-Strategie in Richtung der Mode-Suchmaschinen (Ladenzeile, Stylight,...), konnten die Online-Konversionen in den letzten zwei Jahren um 70% gesteigert werden.

Gartendeko & Wohndeko mit Herz. Für die Gartenmanufaktur Körner wurde ein Shop mit einer breiten Auswahl an funktionellen Dekorationsartikel für Haus und Garten realisiert.
Bei der Konzeption wurde auf die Authentizität und die Inszenierung der Produkte gesetzt. Eine Positionierung im Bereich der Edelrost-Dekoration wurde besonders erarbeitet.










Für den Dekoladen mit Filialen in München und Augsburg wurde einen Onlineshop für Vintage Wohndekoration und Lifestyle Accessoires konzipiert und umgesetzt.
Das Projekt bestand auch darin, den Onlineshop mit dem Amazon-Marktplatz zu synchronisieren, um die Bestellungen des Amazon-Shops über Shopware zu kommissionieren.

Für die Startup-Marke im Bereich Designermode bestand der Projektbrief darin, einen Onlineshop in schlichtem und purem Design mit Shopware umzusetzen.
Besondere Aufmerksamkeit wurde auf Storytelling zur Einführung der Marke und deren Positionierung gelegt. Mit diesem Auftritt konnte The Crocale ihren Markteintritt erfolgreich in der PR- und Ecommerce-Welt schaffen.








Ein breites Sortiment an elektronischen Komponenten und Instrumenten der Sensorik. Für den internationalen Elektronik-Hersteller wurde ein Onlineshop für Sensoren aufgebaut.
Die Herausforderung bestand u.a. darin, die Usability der Produktauswahl durch intelligente Filterfunktionen zu unterstützen. Durch die präzise Darstellung der technischen Eigenschaften wurde die Qualität der Produkte unterstriechen.